Unser Goldbarren (Frühtrachthonig) 2020-003

AUSVERKAUFT

Konsistenz: flüssig, auf Wabe
Geerntet am: 31.05.2020
Abfüllung am: 31.05.2020
mind. Haltbar bis: 31.05.2021
Charge: 2020—003
Gesamtmenge: 7,9 kg

Dieser Honig stammt von unserem Volk Udo, das in einem Garten in Bielefeld-Gadderbaum steht. Udo wurde 2019 als Schwarm eingefangen und ist in 2020 zu einem sehr starken Wirtschaftsvolk herangewachsen.

Hier haben wir eine typische Läppertracht, die im Zeitraum von April bis Ende Mai gesammelt wurde. Hier dürfte ein ziemlicher Querschnitt typischer Gartenblumen, Sträucher und Obstblüten vorliegen. 

Das Besondere an diesem Honig ist seine Verpackung. Wir haben dieses Jahr erstmalig Wabenhonig hergestellt. Hierzu haben wir den Bienen einfach genügend Platz im Honigraum gelassen, sodass sie diesen selbst mit Wabenwerk ausbauen können. Anders als bei unserem Schleuderhonig wird keine gewalzte Mittelwand aus dem Wachskreislauf verwendet, sondern nur das Wachs, das die Bienen selbst produzieren.
Das Wachs, das in diesem so genannten Wildbau entsteht hat sehr hohe Qualität und kann bedenkenlos mitgegessen werden. Der Goldbarren sollte bald verzehrt werden, denn auch dieser Honig kann in der Wabe auskristallisieren.

Die Wabe kommt in einer schicken Box.
Vielleicht ein besonderes Geschenk für Eure Lieben?

https://www.b50k.de/Honig/2020-003_Goldbarren.pdf